ICH BIN
Jahrgang 1958, als Susanne Ruh in Niedersachsen geboren und aufgewachsen,
Mutter von 6 fast erwachsenen Kindern, Oma und Lebensgefährtin.
Schon als Kind beschäftigte mich die Frage nach dem Sinn des Lebens.


Neben meiner ersten Liebe zur Musik, den Farben und den Düften entwickelte ich das Bedürfnis, mich für meine Mitmenschen in schwierigen Lebenssituationen einzusetzen. Mein Interesse, die Seele des Menschen zu erforschen, erwachte. Die Tendenz, eine soziale berufliche Tätigkeit auszuüben, wurde spürbar.

Geprägt von schicksalhaften Erlebnissen erhielt ich im Alter von 35 Jahren das Geschenk, meine Mutter in den Tod und darüber hinaus begleiten zu dürfen. Meine bereits vorhandenen medialen Gaben haben sich seit dieser Zeit verstärkt herauskristallisiert. Einblick in die Akasha Chronik wurde zu einem weiteren Schlüsselerlebnis.

Mit 46 Jahren erfüllte ich mir den jahrelangen Wunsch, in eigener Praxis unseren Mitmenschen meine Hilfestellung unter ganzheitlichen Gesichtspunkten zu einem individuellen, gesunden, glücklichen Leben in Resonanz mit der Natur in Eigenverantwortung anzubieten.

 

Meine Ausbildung
Nach meiner Schulzeit ein soziales Jahr in Friesland. Ausbildung zur Arzthelferin, 10-jährige Erfahrung in internistischer Praxis und Klinik.
1983 externer Besuch der Heilpraktikerschule Hannover ohne Abschluss. Eine sechsjährige Tätigkeit als Kosmetikberaterin.
Ehrenamtliche Tätigkeiten im Sozial-und Gesundheitswesen (u.a. Sterbebegleitung, Vorstandsarbeit, seit 22 Jahren Waldorfschulmutter)
2000-2004 Aus – und Weiterbildung an der Akademie für ganzheitliche Lebensführung und alternative Therapieanwendungen in Bayreuth.
Erlernen von  Balancierungstechniken,  Metamorphische Methode und universellen Prinzipien,
Cranio-Sacral-Balancing,  Kahuna-Körperarbeit, psychosomatische Analyse,
Codes der Numerologie und des Alphabetes,
Körper- und Organsprache (= die Sprache unserer Seele)
Meditation

Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen bis heute.(Dorn/Breuss-Methode, Matrix-Rhythmus-Therapie, Matrix-Energix, Vitalstoffe, Bachblüten, Hypnose, Emmett, Aroma-Touch-Technik u.a.)

2003 Praxisgründung in Braunschweig (mediale Lebensberatung, Energiearbeit)

2006 Praxiseröffnung in Wiesing/Jenbach (Humanenergethik WKO)

Seit 2009 Gütesiegel zertifiziertes aktives Mitglied im Verband der ganzheitlichen Naturheiltherapeuten Österreichs Seit Juli 2016 Landesleiterin Tirol und Beirätin im VGNÖ

 

Meine Vision
Meine Arbeitsgrundlage ist die Anerkennung der Einzigartigkeit eines jeden Menschen unter Einbeziehung einer geistigen Dimension des Lebens. Ich sehe meine Aufgabe darin, die Menschen zu unterstützen, ihr Unbewusstsein ins Bewusstsein zu kehren. Ihre Körperweisheit zu stärken, ihre inneren Ressourcen zu aktivieren, ihr Potential sichtbar werden zu lassen, um ihr Sein aus der Kraft der Liebe in Freude, Klarheit, Freiheit authent zu leben. Ich bemühe mich, meinen Patienten/Klienten einen Raum der Begegnung, der Entspannung und Impulsgebung anzubieten, in dem sie ihre körperlichen, seelischen, geistigen Beschwerden und Lebensmuster mit Hilfe meines Verständnisses, meiner erworbenen Methoden und Sensitivität verändern, lindern und auflösen können.

Sound of Soul